Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #620

    10. Das e-Rezept

    Entgegen aller datenschutzrechtlicher und gesundheitspolitscher Bedenken wurde das e-Rezept im Eiltempo politisch „durchgepeitscht“. Gleichzeitig hat die Gematik als IT-Gesellschaft des Bundesministeriums für Gesundheit den Auftrag für die e-Rezept-Infrastruktur an ein Unternehmen des Zur-Rose-Konsortiums (dem Mutterkonzern von Doc Morris!) und den IT-Konzern IBM vergeben! Wir sind die digitalisiertesten Einzelhändler überhaupt. Mit geeinten Kräften wären wir in der Lage, unter vernünftigen Bedingungen die besten Digitalisierungskonzepte zu entwickeln.

    #1173

    Heute gelesen:
    https://www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/detail/politik/spahn-hat-privatwohnung-von-leyck-dieken-gekauft/

    Bundesgesundheitsminister Jens Spahn kauft seine Privatwohnung in Berlin von Leyck Dieken. Dem Chef der Gematik;
    Ich gönne Herrn Spahn von ganzem Herzen seine Villa in Dahlem. Gegen eine zusätzliche Wohnung in Schöneberg habe ich auch nichts. Aber wie soll man an die Unbefangenheit aller Beteiligten glauben können, wenn es so offensichtlich Deals zwischen den Beteiligten so politischer Organe gibt.

    #1609

    https://www.gematik.de/news/news/karten-fuer-weitere-anwender-der-telematikinfrastruktur/

    Jetzt werden die Versandapotheken von der Gematik selbst mit Heilberufeausweisen versorgt…

    „Wir haben ein Herz – und vor allem: eine Eintrittskarte zur Telematikinfrastruktur – auch für die Anwendergruppen in unserem Gesundheitssystem, die nicht durch Standesorganisationen, also Kammern oder Verbände, mit dem elektronischen Heilberufsausweis und der Institutionskarte versorgt werden. Das sind beispielsweise die im EU-Ausland ansässigen Versandapotheken und die dort tätigen Apotheker oder auch die Einheiten des Sanitätsdienstes der Bundeswehr. Und es werden noch weitere Anwendergruppen hinzukommen.“

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Sie müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.