Schlagwörter: 

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #608

    7. Securpharm

    Securpharm ist sinnlos. Zweck der Einführung von Securpharm war es, Fälschungen im Arzneimittelbereich aufzudecken. Nahezu sämtliche Arzneimittelfälschungen in den letzten Jahren aber sind Re- oder Parallel-Importe gewesen. Re-Importeure können neue Seriennummern vergeben, die nicht in Beziehung zu den Originalseriennummern der Hersteller stehen. Fälschungen im Re-Importmarkt können so nicht verhindert werden. Diese Scheinsicherheit ist den übertriebenen Aufwand nicht wert. Auf jeden Fall generiert dieses neue Bürokratiemonster erheblichen Zusatzaufwand für die Apotheke.

    #1517
    Alois Dittrich
    Teilnehmer

    Securpharm in Apotheken: Ein Bürokratiemonster das man ohne Einbußen an Sicherheit in Deutschland abschalten kann.
    Seit November 2020 ärgerte ich mich immer wieder mit der NGDA wegen Securpharm herum. Hat in der Summe bestimmt einen halben Tag an Zeitaufwand gekostet.

    #1532

    Guten Morgen Frau Kollegin Guttenberger,
    ein Ziel von ‚Verbund Starke Apotheke‘ ist ja auch die Apotheken von dem Bürokratie-Monster Securpharm zu befreien. Auch so ein Sargnagel für die öffentliche Apotheken.
    Ich habe im Anhang etwas „Munition“ gegen Securpharm beigefügt.
    Stunden an Zeit wurden vergeudet um in diesem Online-Wirrwarr der NGDA die Formalien zu erfüllen. Das hatte unterschiedliche Gründe.
    Zuletzt wollte ich die N-ID Zertifikat verlängern bzw. jetzt erneut kaufen für eine Gebühr von 20,-€. Das Zertifikat ist mittlerweile abgelaufen.
    Ich müsste um den Kauf auf dem Online-Portal der NGDA abzuschließen, bestätigen die AGBs gelesen zu haben. Das funktioniert aber nicht.
    Klicke ich den LINK dort an bleibt mein Firefox-Browser (Version 84.0.2) hängen, ich muss ihn dann neu starten. Wochen zuvor ist sogar einmal der komplette PC abgestürzt.
    Die halbherzigen Verbesserungsvorschläge der NGDA wie Update des Firefox bzw. Cache leeren haben zumindest dazu geführt, dass nur noch der Browser hängen bleibt und nicht der komplette PC abstürzt.
    Vielleicht hilft Ihnen meine Schilderung etwas.
    Ich werde mit der NGDA vorläufig nur noch schriftlich kommunizieren, um ggfs. bei Gericht entsprechende Unterlagen vorweisen zu können.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Sie müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.